T. Boer & Zn

„McMain bildet die Basis von unserem technischen Dienst“

T. Boer & Zn ist weltweiter Exporteur in Kalbsfleisch. Der Betrieb, der auf selbstständiger Basis unter der Van Drie Group arbeitet, ist über 2 Standorte in Nieuwekerk an der IJssel mit einem eigenen technischen Dienst der unzählbare Installationen verwaltet, verteilt. Selbstverständlich ist regelmäßige Instandhaltung nötig und gehören Störungen zur Tagesordnung. Matthijs de Jong, Verwalter der Installationen, erzählt über seine Erfahrungen mit McMain.

“Wir richten uns hauptsächlich auf die Verarbeitung von Kalbsfleisch. Hinzu kommt natürlich die Instandhaltung der Maschinen. Die Leitung des technischen Dienstes kommt aus einem zentralen Punkt, darum wollten wir die Datenverarbeitung nicht abhängig von Papierkram machen, sondern ein digitales System. Wir sind auf die Suche nach Software gegangen die Übersicht und Deutlichkeit für unsere Arbeitnehmer schafft. McMain hat bei T. Boer & Zn vor Ort eine komplette Demonstration der Software gegeben und gezeigt welche Möglichkeiten diese biedet. Die Wahl war schnell getroffen, da die Software das Totalpaket biedet was wir gesucht haben.“

McMain ist ein übersichtlicher Planer

Herr Jong: “Ich bin vollzeitig mit McMain beschäftigt. Alles ist in einem Programm verarbeitet und macht es für jeden übersichtlich. Wir nutzen McMain für die Verwaltung unserer Installationen und die Software scannt und plant auch direkt die Instandhaltung für uns ein. Sollte dann doch z.B. in einem Jahr eine große Störung vorkommen, können wir das durch McMain erkennen und erhöhen dann direkt die Frequenz der Wartungen. Mit der Hilfe von McMain können wir dann auch die vorbeugende Instandhaltung viel schlauer angehen. Was auch sehr praktisch ist, dass man pro Objekt schauen kann und weiter klicken, man geht zur Stückliste, klickt einen Artikel an und man sieht direkt wo sich dieser im Lager befindet. Das funktioniert ganz einfach.“

“Alles was mit der Verwaltung unserer Installationen zu tun hat steht in McMain das macht es für alle übersichtlich.”

Bei McMain hat man direkt Resultat

Um die Nutzung von McMain innerhalb der Organisation zu stimulieren und zu optimalisieren, nehmen die Mitarbeiter von T.Boer & Zn regelmäßig an einem Kurs teil. „Letztes Jahr haben 25 Mitarbeiter an einem Kurs bei McMain teilgenommen, jeder war sehr begeistert von den Kursen. Außer das die Mitarbeiter enthusiastisch sind über neue Kenntnisse, haben wir auch regelmäßigen Kontakt mit McMain. Wenn man eine Frage hat und anruft ist diese immer schnell beantwortet, oft noch bevor das Gespräch beendet ist. Das wird sehr professionell gemacht, auch wird ab und zu mitgeschaut wenn etwas noch nicht deutlich ist.“

Zukunftspläne

Der begeisterte Installationsverwalter sagt das er auch in der Zukunft mit McMain arbeiten möchte: „Es kostet viel Zeit um die Software gut einzurichten, aber diese Investition wird später belohnt. Auch bei den Kontrollen, die immer öfter vorkommen, ist McMain die ideale Verbindung.“

Noch immer wird an McMain gearbeitet um die Software immer mehr zu verbessern. Herr Jong: “ Wenn wir irgendwo festlaufen oder neue Ideeen haben, können wir das mitteilen, es wird dann informiert ob mehr Kunden dies benötigen und wenn das so ist wird es in den neuesten Updates mit einbezogen.“

An die Arbeit mit McMain (Online)
Wollen Sie selbst erfahren über was Matthijs so enthusiast ist? Probieren Sie eine Gratis Trialversion von McMain aus und testen Sie es selbst! Haben Sie noch Fragen, kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich über sales@mcmain.nl oder 0341 – 750 500