Provinz Groningen

“Mit Dank an McMain arbeiten wir immer effizienter”

Zahlreiche (örtliche) Behörden gebrauchen McMain. Unter anderem auch die Provinz Groningen mit ihrer Abteilung Gebäude und Material. Sie arbeiten schon beinahe 20 Jahre nach Zufriedenheit mit McMain. Peter Doornbosch arbeitet als Materialverwalter und hat täglich mit McMain zu tun, er erzählt darüber sehr enthousiast.

Wenn man es irgendwo wichtig findet das Reparaturen und Instandhaltung raportiert wird, ist es wohl bei den Behörden. Behörden werden zurecht ständig unter die Lupe genommen. Mitte 2018 ist eine Brücke in Italien eingestürtzt: Ein besseres Beispiel für ein Alptraumszenario für eine (örtliche) Behörde kann man sich nicht vorstellen. Das ist mit der Grund das viele Behörden mit McMain als digitale Instandhaltungsbasis arbeiten. Genau wie die Provinz Groningen, die schon seit 2001 mit McMain arbeitet. Darum ist die nördlichste Provinz auch eine der ersten Kunden von McMain.

Nach der Zentralisierung angefangen um mit McMain zu arbeiten

In 2014 ist Peter Doornbosch befördert und verantwortlich für die Materialverwaltung. In dieser Position trägt er die Verantwortung für den Einkauf und die Instandhaltung des Materials, die Werkstatt mit den Monteuren, als auch die Standortverwaltung für alle Außenbereiche der Provinz.“In 2001 hat sich die gesamte Arbeitsmethode verändert und wird vieles zentral geregelt. Ich habe damals schon in der Werkstatt gearbeitet. Einer unserer Schwerpunkte war damals schon die Instandhaltung auf ein höheres Niveau zu bringen.“

„Dank der (finanziellen) Dokumentation und Unterbauung konnten wir es hart machen einen neuen Kollegen einzustellen, obwohl in dieser Zeit die Mannkraft eigentlich nicht erhöht werden konnte.“

““Dank der (finanziellen) Dokumentation und Unterbauung konnten wir es hart machen einen neuen Kollegen einzustellen, obwohl in dieser Zeit die Mannkraft eigentlich nicht erhöht werden konnte.“

Erheblicher Mehrwert

“Jeder innerhalb der Provinz ist überzeugt von der Wichtigkeit eines Systems so wie McMain. Das, in Kombination mit der Tatsache das wir schon so lange mit McMain arbeiten, hat dafür gesorgt das wir wirklich sehr viel Informationen gespeichert haben. Der große Vorteil ist das sogar die ganze finanzielle Verwaltung sichergestellt ist. Von Ersetzungswerten, Investitionen bis hin zu den Arbeitstunden. Stolz erfüllt erzählt Peter Doornbosch über eine Situation worin McMain seinen Mehrwert bewiesen hat.“In einer Periode worin es eigentlich nicht möglich war um unsere Mannkraft zu erhöhen, waren wir die einzige Abteilung in der ein neue Kollege eingestellt werden konnte, weil wir dank der finanziellen Dokumentation und Verantwortung die Dringlichkeit mit Fakten und Zahlen unterstützen konnten.“

“Es ist so umfassend. Man kann damit wirklich alles. Wenn man es einmal ins Laufen gebracht hat, dann ist alles gut.”

‘Immer effizienter’

Seit einiger Zeit ist auch die Lagerverwaltung der Provinz Groningen bei McMain untergebracht. Mittels der Arbeitsaufträge kann das benötigte Material einfach bestellt werden. Doornbosch:“Es wird immer effizienter, wir sind weniger Zeit dafür los und haben dadurch weniger Kosten. Man braucht aber viel Disziplin, sogar bis in die Kreisverwaltung. Dort kommt nämlich die Rechnung an mit der entsprechenden Buchungsnummer. Aber es fängt alles mit einem korrekten Arbeitsauftrag an, welche aus McMain rollen. Auf diese Art und Weise können wir menschliche Fehler und verkehrte Handlungen vermeiden.“

An die Arbeit
Wollen Sie selbst erfahren wie es ist um mit der Instandhaltungssoftware zu arbeiten? Probieren Sie gratis die Trialversion von McMain Online und versuchen Sie es selbst! Haben Sie noch Fragen, kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich über  sales@mcmain-software.de oder 0031 (0) 341 – 750 500.