KLM Catering Services
“Mit McMain haben wir Struktur gekriegt und können wir Störungen elimieneren”
Sagt man KLM, sagt man Royal Dutch Airline. Sagt man KLM, sagt man guter Service. KCS stellt Mahlzeiten zusammen um KLM zu beliefern. Die Maschinen arbeiten wie am Schnürchen und das Instandhaltungssystem von McMain hilft ihnen dabei.
“KCS ist ein Tochterunternehmen von KLM Air France”, beginnt er zu erzählen.“Und wenn ich das in Manufacture Sprache sage, versorgen wir 55.000 Mahlzeiten pro Tag für KLM. Neben KLM beliefern wir auch drei asiatische Parteien.“Seit ein paar Jahren arbeitet KCS mit McMain um dafür zu sorgen das die Maschinen gut arbeiten. Michiel van Hooijdonk, Maintenance Inginieur von TMC Manufacture Support,erzählt über seine Erfahrung mit McMain.
Alles ist an einem Ort zurückzufinden
Michiel beginnt seine Story mit einem Rückblick der Situation im letzten Jahr.“Als ich angefangen habe standen alle Arbeitsaufträge offen und es wurde in Excel gearbeitet. Es gab keine Begleitung da mein Vorgänger schon weg war und der Vormann hatte sehr viel zu tun. Ein Instandhaltungssystem kann viel, aber ein Sache nicht und das ist selbst alles ausfüllen und einen Arbeitsauftrag als vollendet melden. Da muss man selbst am Ball bleiben. Wenn man jetzt hereinkommt, sieht man das die Arbeit überwacht wird und das ist eine große Verbesserung und der größte Meilenstein den wir bisher erreicht haben.“
“Ich hantiere jetzt die Regel: Wenn es nicht in McMain steht, ist es nicht passiert“, erzählt er weiter.“Wir wollten gerne Struktur und das alles an einem Ort zurückzufinden ist. Auf diese Art und Weise können wir auch Entscheidungen treffen, an der Hand von Erfahrung und Daten. Wir haben letztendlich gewählt, weil die Einstiegsmodule bezahlbarer ist als andere Instandhaltungssysteme und es nicht die Frage ist ob es funktioniert. Und man kann ganz einfach mit McMain anfangen.
“Die Einstiegsmodule von McMain ist bezahlbar und man kann einfach damit anfangen. Das angenehme an McMain ist das es kein Buchhaltungsprogramm ist. Der Entwickler hat viel Affinität mit Technik.“
Vertrauen und Struktur
“Außer das McMain günstig anzuschaffen ist, hat das Salesteam seine Arbeit sehr gut getan. Wir dachten: Ok, denen können wir vertrauen und hatten direkt das Gefühl ein gutes Instandhaltungssystem zu bekommen. Mit McMain haben wir eine angenehme Weise von Zusammenarbeit. Es was nicht kaufen und der Zähler fängt an zu laufen.“
Nach einigen Sekunden nachdenken über die Frage was McMain ihnen gebracht habe, antwortet er.“Struktur. Struktur für die Monteure; sie wissen jetzt direkt was sie tun müssen. Struktur für die Arbeitsvorbereiter, aber auch für mich als Maintenance Ingenieur. Wir können jetzt mit den fünf W-Fragen bei den häufigsten Störungen die Ursache herausfinden, lösen und am liebsten auch direkt beheben.“
Wollen Sie mehr wissen?
Wollen Sie mehr wissen über Störungsregistrierung und wie wir für Sie von Bedeutung sein können? Probieren Sie gratis die Trialversion von McMain Online und versuchen Sie es selbst! Haben Sie noch Fragen, kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich über sales@mcmain-software.de oder +31 341 – 750 500.